DUNKIN’ Donuts konnte die Kundenloyalität 2021 im Vergleich zum Vorjahr um
11,42 % steigern. Damit führt die Kaffeehaus-Kette die Rangliste in der Gastronomie an, gefolgt von L’Osteria (5,13 %) und Call a Pizza (3,54 %). Gemäß der Untersuchung zogen Kunden von DUNKIN’ die Marke am häufigsten auch im vergangenen Jahr weiter in Betracht.
„Dieses Ergebnis bestätigt eine erfolgreiche Entwicklung für unsere über 70 Standorte“, so Frederic Ziehm, Director Operations der Shahia Food GmbH, Franchise-Partner von DUNKIN’ in Deutschland.
„Wir freuen uns sehr, dass so viele Kunden immer wieder gerne die Produkte von DUNKIN’ genießen,
ob vor Ort im Store oder per Lieferung nach Hause.“ Die Kundentreue wurde in insgesamt 33 Produktkategorien ermittelt, darunter auch Autohersteller, Banken und Versicherungen.
In der Gesamtwertung erreichte DUNKIN’ Donuts Platz 3 unter mehr als 1400 Marken.
Das Kundenloyalitäts-Ranking 2022 basiert auf mehr als 900.000 Online-Interviews, die YouGov im Zeitraum vom 01.12.2020 bis 30.11.2021 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum vom 01.12.2019 bis 30.11.2020 täglich für den YouGov BrandIndex repräsentativ für die deutsche Bevölkerung ab 18 Jahren
durchgeführt hat. Das Ranking bildet jene Marken ab, die die Loyalität ihrer Kunden in den Vergleichszeiträumen am meisten steigern konnten.
Team Members
Dunkin' Donuts Orders
Year Founded
DUNKIN’ ist eine amerikanische Kaffee- und Donut-Kette, die 1950 in Massachusetts gegründet wurde.
Ehemals bekannt unter DUNKIN' Donuts entschloss die Brand 2019 nur den Namen DUNKIN', als Markenname beizubehalten.
Weltweit gibt es über 20.000 Filialen in rund 60 Ländern. Alle Filialen werden von Franchisenehmern betrieben.
Im Bereich Kundenloyalität erreicht DUNKIN’ seit vierzehn Jahren in Folge den ersten Platz beim Brand-Keys-Rating in der Kategorie Kaffee. Seit 2020 gehört DUNKIN’ Donuts zur Inspire Brands-Restaurantgruppe. Franchisenehmer in Deutschland sind Shahia Food GmbH, Bee Busy GmbH
und Romo Food Family mit über 80 Standorten.
“Our fans can’t get enough of the genuine love between Charli and Dunkin’, so creating the Charli x Dunkin’ merch collection felt like.
“Our fans can’t get enough of the genuine love between Charli and Dunkin’, so creating the Charli x Dunkin’ merch collection felt like.